Direkt zum Inhalt Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene Auszeichnung: TOP Rehaklinik 2017 Neurologie

Alles läuft rund!

13.07.2017

BDH-Klinik Elzach bei Freiburger Laufnacht 2017

Die BDH-Klinik Elzach war dabei! Läuferinnen und Läufer der Klinik waren als Firmenteam beim Hobbylauf der 14. Freiburger Laufnacht gegangen, dem größten nicht-kommerziellen Laufevent Freiburgs, dessen Organisation einmal mehr in den bewährten Händen des PTSV Jahn Freiburg lag.
Insgesamt waren über 1000 Läufer beim Hobbylauf angetreten. Auf sie wartete ein Parcours vor der atemberaubenden Kulisse der Freiburger Altstadt. Wie bei den vorangegangenen Laufnächten auch, herrschte eine begeisternde Stimmung unter den allen Teilnehmern, die für hervorragende Leistungen und ein mitreißendes Gemeinschaftserlebnis sorgten. In der Firmen-Wertung hat die BDH-Klinik einen guten 11. Platz erreicht. Nachdem alle glücklich und zufrieden ins Ziel kamen, ließ man in der Gruppe hinterher die Erlebnisse des Laufes Revue passieren und kam zum einhelligen Fazit: Nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder dabei und rechnen fest damit, die Teilnehmerzahl noch einmal steigern zu können.

Vor dem Start
Vor dem Start
Das Team der BDH-Klinik Elzachzoom
Das Team der BDH-Klinik Elzach
Unterwegszoom
Unterwegs
 

Über den BDH Bundesverband Rehabilitation

Der BDH ist die größte deutsche Fachorganisation auf dem Gebiet der Rehabilitation von neurologischen Patienten. Weiterhin bietet der BDH rechtliche Beratung und professionelle Vertretung vor Behörden und den Instanzen der Sozialgerichtsbarkeit sowie ehrenamtliche soziale Betreuung an. Die stationäre neurologische Rehabilitation nimmt einen wichtigen Stellenwert innerhalb des Leistungsangebotes des BDH ein, um Menschen nach einem Unfall oder sonstiger neurologischer und geriatrischer Krankheit Unterstützung auf dem Weg zurück ins Leben zu bieten.

Der BDH hat in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg auf dem Gebiet der neurologischen Rehabilitation Pionierarbeit geleistet und Einrichtungen gegründet, die bis heute Maßstäbe setzen und von allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen, den Berufsgenossenschaften, Rentenversicherungen und Versorgungsämtern sowie der Bundesanstalt für Arbeit in Anspruch genommen werden. In der Trägerschaft des BDH befinden sich heute fünf über ganz Deutschland verteilte neurologische Kliniken. Dazu kommen das Rehabilitationszentrum für Jugendliche in Vallendar und das Neurologische Therapie- und Beratungszentrum Offenburg.

 
Direkt zum Seitenanfang Direkt zur ersten Navigationebene Direkt zur zweiten Navigationebene
 

BDH-Klinik Elzach gGmbH • Am Tannwald 1–3 • 79215 Elzach • Tel. 0 76 82 / 8 01 - 0 • E-Mail schreiben